FluxFM Places To B | Die besten Orte für den Neustart
Places To B
  • Highlight
  • App
  • Kooperationen

FluxFM Places To B | Die besten Orte für den Neustart

Die besten Orte in Berlin - präsentiert von Martin Tietjen

02.01.2023 Martin Tietjen

New York, London, Paris -  für viele Menschen sind all diese Städte nach wie vor begehrte Reiseziele. Anstelle eure Siebensachen zu packen und das Weite zu suchen, müsst ihr für die schönsten Entdeckungen aber nicht mal die Stadt verlassen, sondern findet sie vor der eigenen Haustür: Berlin. 

In unserer fluxigen Citytrip-Reihe Places To B stellt euch unser analoger Tripadvisor Martin Tietjen die Orte in Berlin vor, die ihr unbedingt gesehen haben solltet. Diese Woche dreht sich dabei alles ums Thema Neustart.

Wir wollen Euch jetzt nicht mit der Frage nerven, was denn so eure Vorsätze für das neue Jahr sind. Aber es lässt sich nicht abstreiten, dass so ein zurückgelassenes altes Jahr und ein neues, frisches Jahr dazu anregen können, Dinge anders zu machen. 

Unser FluxFM Locationscout Martin Tietjen stellt Euch Orte in Berlin vor, die man für einen, frischen, neuen Start nutzen kann. Und nein, es geht nicht um abnehmen, mehr Sport machen oder aufhören zu rauchen. Es ist etwas spezieller.

Places To B - die besten Orte für... einen Neustart:

Puppenspieler:in werden

Wir waren zu lange vernünftig! Wir sollten mehr verrückte Dinge machen oder generell das, worauf wir Bock haben. Wer einen skurrilen beruflichen Neustart wagen möchte, kann in Lichtenberg sein Glück mal an der Puppe probieren.

Puppenworkshop in der Volkshochschule Lichtenberg
00:00
02:01

Vision Boards erstellen

Wir haben zu viel um die Ohren um unsere eigentlichen Wünsche und Träume umzusetzen. Wie man seine Ziele mit einem Vision Board wirklich und endlich mal umsetzt, erfahrt ihr hier.

Vision Boards erstellen
00:00
01:49

Ehrenamtliche Tätigkeit

Man strebt nach Geld, Karriere, Liebe und co. Aber findet man sein Glück und seinen Sinn im Leben vielleicht nicht darin, anderen zu helfen? Welche tollen, ehrenamtlichen Jobs es in Berlin gibt, erfahrt ihr hier.

Ehrenamtliche Tätigkeiten
00:00
01:46

Nachhaltiger Hausbau aus alten Glasflaschen

Die steigenden Mietpreise lassen einen kreativ werden. Wie wäre es also mit einem günstigen Eigenheim aus Leergut?

Nachhaltiger Hausbau aus alten Glasflaschen
00:00
01:53

Let´s get better in bed

Nur 44% von uns sind mit ihrem Sexleben zufrieden. Berlin wäre nicht Berlin, wenn es nicht auch fürs Liebesleben einen Selbstoptimierungs-Workshop gibt.

Let´s get better in bed
00:00
01:49