FluxFM Places To B | Orte zum Heiligabend feiern
Places To B
  • Highlight
  • App
  • Kooperationen

FluxFM Places To B | Orte zum Heiligabend feiern

Die besten Orte in Berlin - präsentiert von Martin Tietjen und Berliner Pranke

12.12.2022 Martin Tietjen

New York, London, Paris -  für viele Menschen sind all diese Städte nach wie vor begehrte Reiseziele. Erst recht, wenn der Sommer an eure Tür klopft und euch auf Ausflüge mit nach draußen nehmen möchte, kitzelt es in den Füßen. Anstelle eure Siebensachen zu packen und das Weite zu suchen, müsst ihr für die schönsten Entdeckungen aber nicht mal die Stadt verlassen, sondern findet sie vor der eigenen Haustür: Berlin. 

In unserer fluxigen Citytrip-Reihe Places To B stellt euch unser analoger Tripadvisor Martin Tietjen die Orte in Berlin vor, die ihr unbedingt gesehen haben solltet. Diese Woche dreht sich dabei alles ums Thema Heiligabend.

Places To B - die besten Orte zum... Heiligabend feiern:

Gemeinsam statt einsam 

Am Heiligabend sollte keiner alleine sein müssen. Seit 1992 gibt es in Berlin jedes Jahr die Heiligabend Gala, an der Menschen kostenlos teilnehmen können, die alleine sind oder nicht die finanziellen Mittel besitzen, ein schönes Weihnachtsfest auszurichten.

Heiligabend Gala
00:00
01:40

Unbesinnliche Dragshow

22% aller Deutschen gehen Heiligabend in die Kirche. Eure neue Göttin könnte am Heiligabend aber auch die Drag-Queen „Sally“ sein, die im Rauschgold ihre Weihnachts-Show darbietet.

Weihnachts-Show im Rauschgold
00:00
01:44

Krabbelgottesdienst am Heiligabend

Wer genervten Blicken aus dem Weg gehen möchte und einen Kind-Gerechten Gottesdienst am Heiligabend haben möchte, ist mit seiner Familie im Krabbelgottesdienst willkommen.

Krabbelgottesdienst
00:00
01:20

Die High-liegen drei Könige Laden zur CBD Party

Auf dieser Hip-Hop Party wird nicht der Heiland gefeiert, sondern die kommende Legalisierung von Cannabis in Deutschland.

Christmas Party der High-liegen drei Könige
00:00
01:45

Kitschige Weihnachten im Ballett

Wenn Weihnachten dann schon richtig. Kitsch Overlaod ist absolut OK und dafür kann man am Heiligabend auch gerne ins Ballett gehen. Im Theater am Potsdamer Platz gibt es Tschaikowskis Der Nussknacker.

"Der Nussknacker"
00:00
01:38