fritz-kola späti auf Festivaltour, © Malik Boysen
 Malik Boysen
  • Aktionen
  • Kooperationen

fritz-kola späti auf Festivaltour

Nachhaltige Erfrischung zum Wiederauffüllen

07.06.2023

Festivals machen Spaß, produzieren aber ein Menge Müll. Laut WWF hinterlässt jeder Festivalgast bis zu 15 Kilogramm Einwegmüll an einem Wochenende. Unser Lieblings-Limonadenhersteller fritz-kola hat sich deshalb etwas einfallen lassen und geht diesen Sommer mit einem nachhaltigen Späti auf Festival-Tour.

Zum Einsatz kommt der fritz-kola späti 2023 beim Full Force, Splash, Deichbrand, Highfield und dieses Wochenende auf dem MELT. 

Weil Glasflaschen auf Großveranstaltungen oft verboten sind, werden die fritz-kola Limos sowie kohlensäurehaltiges Mineralwasser frisch und eiskalt gezapft in gebrandete Isolierflaschen abgefüllt. Die Devise: auffüllen statt wegwerfen!

Bei drei Festivals, unter anderem auch auf dem MELT, macht fritz-kola außerdem unter dem Motto „Dein Pfand für ein Zuhause“ auf das Müllproblem durch Einwegflaschen aufmerksam. Die Mitmachaktion der Initiative „Pfand gehört daneben“ lädt dazu ein, aus euren PET-Flaschen gemeinsam ein Pfandhaus zu bauen.

Wir sind gespannt und schauen uns das Ganze dieses Wochenende in Gräfenhainichen mal genauer an – wies war erzählen wir euch nächste Woche hier im FluxFM Programm. Und für alle von euch, die aufs MELT fahren: kommt vorbei – beim fritz-kola späti – zu finden auf dem Campingelände.

© fritz-kola