00:00
05:55
Bei Symptomen am Besten direkt zum Arzt oder ins Krankenhaus Pixaybay
  • Highlight
  • Interview
  • App

Infos der Deutschen Aidshilfe zu MPX (Affenpocken) | Interview

Pressesprecher Holger Wicht gibt die wichtigsten Infos zur Übertragung und Infektionsvermeidung

21.07.2022 Wencke Fiedler

Corona ist noch nicht vorbei und schon kommt das nächste Virus um die Ecke. Die Affenpocken oder Monkeypox (kurz MPX) machen vielen Menschen Angst, vor allem weil viele Fakenews in Umlauf sind. Auch in Berlin sind die Affenpocken längst angekommen.

Die Deutsche Aidshilfe hat ihre umfangreiche Präventionskampagne Ich weiß was ich tu erweitert und eine Aufklärungskampagne speziell zu Affenpocken gestartet. Diese räumt mit den größten Unsicherheiten auf und gibt die wichtigsten Fakten und Infos zu diesem Thema.

Moderatorin Wencke Fiedler hatten Holger Wicht, den Pressesprecher der Deutschen Aidshilfe, in der Morningshow am Nachmittag zu Besuch und hat mit ihm über das Thema gesprochen.

Im Hinblick auf den bevorstehenden CSD gibt die Kampagen die wichtigsten Infos