Jörg Bernardy | Durch die Woche mit...Jörg Bernardy | Durch die Woche mit...
 Jörg Bernardy
  • Durch die Woche mit
  • Interview
  • App
  • Instagram

Jörg Bernardy | Durch die Woche mit...

"Ohne euch wär's echt scheiße" heißt das neue Jugendbuch des Philosophen und Schriftstellers Jörg Bernardy. Auf FluxFM erzählt jeden Tag ein bisschen mehr darüber.

05.09.2022

Er ist Philosoph, Autor und Workshopleiter: Jörg Bernardy. Wenn er nicht denkt oder schreibt oder spricht, läuft er mit offenen Augen, Ohren und seinem Hund Gauner durch die Gegend oder erklärt im Podcast zur Sendung mit der Maus Kindern unsere verrückte Welt.

Ohne Euch wär's echt scheiße – so heißt sein neues Buch, das er zusammen mit Schriftstellerin und Journalistin Lisa Krusche geschrieben hat. Es geht um die Kraft menschlicher Beziehungen, um Netzwerke, um politische Bewegungen. Wieso wir den Freundschaftsbegriff viel größer denken sollten, und warum auch die politische Freundschaft noch viel kurz kommt, erklärt er uns in dieser Woche auf 100,6 FluxFM.

Auf FluxFM begleitet uns Jörg Bernardy durch diese Woche.

Durch die Woche mit Jörg Bernardy anhören:
00:00
08:44

Im Radio: 5. bis 11. September 2022