Jüngster hauptamtlicher Bürgermeister Deutschlands | InterviewJüngster hauptamtlicher Bürgermeister Deutschlands | Interview
Credit: Lucas Halle
  • Interview

Jüngster hauptamtlicher Bürgermeister Deutschlands | Interview

Lucas Halle (24 Jahre) wurde in der Brandenburgischen Stadt Zehdenick mit 88,3% gewählt

17.02.2022 Katia Berg, Sascha Schlegel

Er ist der jüngste hauptamtliche Bürgermeister Deutschlands. Lucas Halle von der SPD ist gerade mal 24 Jahre alt und wurde in der Brandenburgischen Stadt Zehdenick mit 88,3 Prozent gewählt. Was wir wissen: Halle guckt und spielt leidenschaftlich gern Fußball und engagiert sich seit 16 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. So viel zu seiner Privatperson. Was er als Politiker auf seiner Agenda hat, haben ihn Katia Berg und Sascha Schlegel in der Sendung Superfrüh gefragt.

Interview mit Lucas Halle anhören:
00:00
07:03

Im Radio: 17.2.2022