Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | BreitbildKino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild
Letztmals war Shanks (l.) 2016 in einer Anime-Folge von One Piece zu sehen. Im neuen Film um Monkey D. Ruffy (r.) kommt der Pirat jetzt wieder vor. ©Eiichiro Oda / 2022 - One Piece production committee
  • Highlight
  • Filme
  • App
  • Serie
  • Kino

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild

am 13. Oktober 2022 mit Der Passfälscher, Another Monday und One Piece Film: Red

13.10.2022

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor – am 13. Oktober 2022 mit Der Passfälscher, Another Monday und One Piece Film: Red.

Der Breitbild-Überblick vom 13. Oktober 2022 zum Anhören:
00:00
02:46

Der Passfälscher

Um das Leben und Überleben in Nazi-Deutschland geht es in Der Passfälscher.

Det: "Wer fälscht Pässe bei geöffneter Tür?"
Cioma: "Ich mache das Det. Weißt du, vielleicht sollte man Pässe im Park fälschen. Mitten in der Menge am helllichten Tag."

Es ist diese Lebenseinstellung, die Cioma Schönhaus einzigartig macht. 1942 lebt der jüdische Mann in Berlin. Während seine Eltern von den Nazis in das KZ nach Majdanek deportiert werden, entkommt er diesem Schicksal zufällig. Um sich zu schützen, beginnt der gelernte Grafiker Pässe zu fälschen. Erst  für sich, später für andere Menschen, die von den Nazis verfolgt werden. Statt sich zu verstecken, macht er es vor den Augen seiner Feinde. So lebt er weiter, geht in Cafés und Tanzbars. Inspiriert vom Leben des echten Schönhaus erzählt Der Passfälscher die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Leben vor den Augen der Nazis feiert und anderen zum Überleben hilft – ohne die Taten der Nazis zu verharmlosen. Jetzt im Kino. (Kinostart: 13.10.2022)

One Piece Film: Red

Ein musikalisches Abenteuer erleben Piraten Ruffy und seine Freunde in One Piece Film: Red.

Ruffy: "Kennst du mich? Ich bin’s!"
Uta: "Ruffy?!"
Lysopp: "Warum bist du mit Prinzessin Uta befreundet?"
Chopper: "Ja, wieso?"
Ruffy: "Na, weil sie die Tochter von Shanks ist, natürlich."
Strohhut-Piraten: "Hä?!"

Shanks ist nicht nur das Vorbild von Ruffy, sondern einer der mächtigsten Piraten in der Welt von One Piece. Dass dieser mit Uta eine Tochter hat, wusste niemand. Bis auf Ruffy halt. Sie ist nicht gewöhnlich, sondern ein Popstar und verzaubert mit ihrer Stimme die Welt. Eines ihrer Konzerte lockt dabei nicht nur Freunde der Strohhut-Piraten an – ein Konflikt ist unausweichlich. One Piece Film: Red ist ein mehr als gelungener Anime-Film mit großartigem J-Pop und knalligen Animationen. Jetzt im Kino. (Kinostart: 13.10.2022)

Another Monday

Gefangen in einer Zeitschleife sind drei Personen in Another Monday.

Moritz: "Ich bin in der Hölle. Ich bin immer wieder da. Ich bin hier gefangen."
Freya: "Wir erleben dasselbe. Der ganze Tag wiederholt sich. Immer ab 2:13 Uhr."

Freya, Sophie und Moritz teilen ein Schicksal – sie alle erleben den gleichen Tag immer wieder aufs Neue und müssen dabei mit ihren Problemen klarkommen. Die Frage ist, warum es ihnen so geht und wie sie entkommen können. Another Monday erzählt eine klassische Zeitschleifen-Story, die euch an den Bildschirm fesseln wird. Das Setting aus Musik und Szenenbild wirkt düster und mysteriös. Zu sehen bei ZDFneo und in der ZDF Mediathek.

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 13.10.2022 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.