Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild & VerlosungKino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild & Verlosung
Mit Tausend Zeilen (l.) und Blonde (r.) starten in dieser Woche zwei starke Filme. 2022 UFA Fiction GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH / Marco Nagel | Netflix
  • Highlight
  • Filme
  • App
  • Serie
  • Kino

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild & Verlosung

am 29. September 2022 mit Tausend Zeilen, Blonde und Pistol

29.09.2022

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche für Kino und Streaming in Kino und Stream vor – am 29. September 2022 mit Tausend Zeilen, Blonde und Pistol.

Der Breitbild-Überblick vom 29. September 2022 zum Anhören:
00:00
02:44

Tausend Zeilen

Im Kino startet das Satire-Drama Tausend Zeilen.

Juan: "Lieber Lars, normalerweise dauert es Woche, wenn nicht Monate, bis es einer geschafft hat, so eine Bürgerwehr im Einsatz zu begleiten. Hut ab, dass du das in drei Tagen hinbekommen hast! … Trotzdem: Ich hab da mal ein paar Fragen."

Wer sind die Kontakte und gibt es Belege für Treffen? Fragen, auf die Journalist Juan Romreo Antworten von Kollege Lars Bogenius will. Dessen Reportagen sind grandios, spannungsgeladen und detailverliebt. Bei einer gemeinsamen Recherche kommen Zweifel. Tausend Zeilen thematisiert den Fall Claas Relotius und damit einen der Medienskandale der vergangenen Jahre. Regisseur Michael "Bully" Herbig setzt in seiner Adaption des gleichnamigen Buches auf eine Mischung aus Drama und Satire. Mit Elyas M’Barek und Jonas Ney ist der Film dabei gut besetzt. Tausend Zeilen - jetzt im Kino.

Blonde

Um das Leben und Leiden der Marilyn Monroe geht es im Biopic Blonde.

Norma aka Marilyn: "Sobald die Kamera läuft, bin ich sie. Marilyn Monroe existiert nur auf der Leinwand."

Mit bürgerlichem Namen heißt die Ikone der 50er Norma Jeane Baker – ihr Leben ist nicht nur Glitzer und Glamour. Der Film beleuchtet die tragische Seite ihres Lebens – von einer Kindheit in Pflegefamilien bis zur Ausbeutung als Sexsymbol durch Studiobosse und Medien. Beim Zuschauen fühlt man mit ihr, fühlt sich ähnlich verloren in diesem Albtraum, der ihr Leben in der Identität als Marilyn Monroe ist. Blonde seht ihr bei Netflix.

Pistol

Die Sex Pistols gehören zu den bedeutendsten Punk-Bands. Ihre Geschichte erlebt ihr in Pistol.

Steve: "Wir treten dieses Land aus dem Schlaf! Auch, wenn es uns tötet.“ „Meine Vision für die Sex Pistols, das ist Dreck, Gefahr und Gier."

Raus aus der Tristesse der britischen Langeweile der 1970er, ab in die Revolution. Das will Steve Jones. Basierend auf den Memoiren des Gitarristen wird die Geschichte der Sex Pistols in der Biopic-Serie erzählt. Mit Freunden gründet er eine Band – ihr Ziel: ein musikalischer Mittelfinger in Richtung des Establishments. Die Ex-Bandkollegen sind gespalten, haben teils gegen die Verwendung ihrer Musik geklagt. Die Biopic-Serie rund um die Sex Pistols seht ihr bei Disney+.

Der Breitbild Überlick wurde erstmals am 29.9.2022 im FluxFM-Programm ausgestrahlt.