© Constanze Kaul© Constanze Kaul
00:00
14:16
Die Gebrüder Leimbach: Louis & Oliver aka Lime Cordiale Constanze Kaul
  • Highlight
  • Interview
  • App
  • Musik

Lime Cordiale | Interview

Vor ihrem Konzert im Lido hat die Band Halt bei FluxFM gemacht

20.10.2022 Mathi Weck

Was sind die Gebrüder Grimm, die Olsen Twins oder die Hemsworth-Boys gegen diese Brüder? Wir sagen's euch: Nix! Louis und Oli Leimbach, besser bekannt als Lime Cordiale, treiben seit 2009 in der südöstlichen Hemisphäre ihr musikalisches Unwesen. 

2009 gegründet merken Louis, Oli, sowie deren Freunde Brendan Champion and James Jennings ziemlich schnell ihre geteilte Liebe zu "all things pop", erste Gigs in und um Sydney bestätigen umgekehrt die Liebe der Leute zu Lime Cordiale, auf deren Debüt sie noch bis 2017 Permanent Vacation warten mussten, dicht gefolgt von 14 Steps to a Better You im Jahre 2020.

Mit der medialen Aufmerksamkeit und zahlreichen Award-Nominierungen und Auszeichnungen folgt schnell die Aufmerksamkeit aus Celebritykreisen, darunter Schauspieler und Sänger Idris Elba. Warum nur hören, wenn man auch kollaborieren kann? Cordi Elba war geboren und mit dem Projekt eine ganze EP unter gleichem Namen.

Seit einiger Zeit sind Lime Cordiale auf Tour und machen nun Halt in Berlin. Vor ihrem Konzert im Lido am 20. Oktober waren die beiden aber noch bei uns in der Morningshow am Nachmittag zu Besuch und haben mit Moderator Mathi Weck gequatscht.

Weitere Interviews aus dem FluxFM Programm