00:00
07:06
Nils Hoffmann in der Morningshow am Nachmittag Constanze Kaul
  • Highlight
  • Interview
  • App

Nils Hoffmann zum neuen Album "A Radiant Sign" | Interview

Mit seinem zweiten Album erfindet sich der Berliner Produzent direkt neu. In der Morningshow am Nachmittag erzählt er mehr

02.09.2022 Mathi Weck

Er ist einer der vielversprechendsten neuen Acts der elektronischen Musikszene: Nils Hoffmann. Nach einem erfolgreichen Debütalbum, ist sein zweites Studioalbum A Radiant Sign direkt ist ein musikalischer Neuanfang, mit dem Hoffmann eine gescheiterte Beziehung verarbeitet.

Inspiriert von Szenegrößen wie Rüfüs du Sol, Ólafur Arnalds und Stephan Bodzin, strotzt "A Radiant Sign" auf seinen dreizehn Songs nur so vor fantastischen Melodic-House-Produktionen, abgerundet durch eine Reihe Featuregäste, darunter das Elektronik-Duo TENDER, die südafrikanische Sängerin Julia Church, Sängerin Gordi oder Komponist und Produzent Niklas Paschburg.

In der Morningshow am Nachmittag hat Mathi Weck mit Nils Hoffmann über die neue Platte gesprochen.

Im Radio: 2. September 2022, 18 Uhr