Oliver Sim | KonzertOliver Sim | Konzert
 Casper Sejersen
  • Aktionen
  • Berlin
  • Konzert
  • Events

Oliver Sim | Konzert

Gewinnt Gästelistenplätze für den 13. Mai in Berlin

  • 13. Mai 2022: 17:00

Oliver Sim
Einlass: 19 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Ort: SchwuZ
Info, Links, Tickets: Trinity Music

Oliver Sim – bekannt für seine Arbeit als Songwriter, Bassist und Sänger von The xx – geht mit seinem Soloprojekt auf Tour und kommt im Mai für eine exklusive und intime Show nach Berlin in das SchwuZ! Die Show in Berlin wird eine von nur drei Live-Shows in Europa sein.

Zusammen mit der Ankündigung seiner ersten drei Solo-Live-Shows in Berlin, Paris und London veröffentlichte Oliver Sim seine Single Romance with a Memory. „Ich bin begeistert, aufgeregt, ekstatisch, überkoffeiniert und überglücklich, Romance with a Memory mit euch allen zu teilen”, sagt Sim. „Erschreckenderweise ist dies der erste Song, den ich jemals unter meinem eigenen Namen veröffentlicht habe, ich hoffe wirklich, dass er euch allen gefällt. Produziert von meinem lieben älteren Bruder Jamie xx. P.S. Ich bin immer noch in einer sehr liebevollen und glücklichen Beziehung/Band mit Romy und Jamie.”

Sim, geboren und aufgewachsen in London, ist seit der Gründung von The xx im Jahr 2005 Mitglied der Band. Nach dem Erfolg ihrer 2017 erschienenen LP I See You entschieden sich die drei Bandmitglieder bewusst dafür, sich eine Auszeit zu nehmen. Nach einer Zeit der Ruhe und des Nachdenkens und auf Ermutigung von Freunden begann Sim mit der Arbeit an Solomaterial. Er ließ sich von seiner Liebe zu Horrorfilmen und seinem eigenen Leben inspirieren und stellte eine Handvoll Demos zusammen, die er seinem Bandmitglied Jamie xx zur Ausarbeitung vorlegte. Romance with a Memory war einer der ersten Songs, die Sim schrieb, und der erste Song, an dem er und Jamie gemeinsam arbeiteten. Weitere Musik soll schon bald folgen. Im Mai wird Oliver Sim seine Musik im Berliner SchwuZ erstmalig live vorstellen!

GEWINNT GÄSTELISTENPLÄTZE FÜR EUCH UND EURE BEGLEITUNG!