Petition #StelltUnsEin für faire Löhne in Behindertenwerkstätten | Interview mit Initiator Lukas KrämerPetition #StelltUnsEin für faire Löhne in Behindertenwerkstätten | Interview mit Initiator Lukas Krämer

Petition #StelltUnsEin für faire Löhne in Behindertenwerkstätten | Interview mit Initiator Lukas Krämer

26.04.2021

Rund 200 Euro pro Monat verdienen Menschen, die in Behindertenwerkstätten arbeiten. Und das obwohl die Umsätze dieser Werkstätten sehr, sehr viel höher sind. Lukas Krämer, der als Kind an einer Hirnhautentzündung erkrankte, war einer dieser Menschen. Bis er sich entschloss, auf seinem Youtube-Kanal SakulTalks über das Thema Behinderung zu sprechen, und nun vor allem aktiv gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen. 

Damit auch in Werkstätten für Menschen mit Behinderung ein fairer Lohn gezahlt wird, hat er eine Petition auf change.org gestartet. Unter dem Hashtag #StelltUnsEin möchte er Menschen ermöglichen, nicht nur “Teilhabende” am Arbeitsleben zu sein, sondern tatsächlich auf eigenen Beinen zu stehen. 

Zur Petition: #StelltUnsEin

Hier hört ihr mehr
00:00
02:27