SOHN - "Trust" | Album der WocheSOHN - "Trust" | Album der Woche
  • App
  • Album der Woche
  • Musik

SOHN - "Trust" | Album der Woche

Gemeinschaftssinn, Freundschaft und Familie in musikalischer Reinform

05.09.2022

Der verlorene SOHN ist zurückgekehrt! Obwohl das dritte Album des britischen Songwriters, Produzenten und Klangästheten weniger elektronisch, dafür wärmer und organischer daherkommt, knüpft es trotzdem naht- und vor allem mühelos an seine Vorgänger von 2014 und 2017 an. Knapp 40 Songs hatte er für sein neues Album bereits fertig, ein Titel war auch schon da: Tundra. Statt zu veröffentlichen, tritt Christopher Taylor, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, alles in die Tonne, fängt komplett neu an und begibt sich aus seiner eigenen Komfortzone.

Schnell ist klar, der neue Titel gibt wieder, was die Platte verkörpert: ein Vertrauen in kreativen Austausch mit anderen, Vertrauen in die Menschen, die uns am nächsten sind und Vertrauen in das Ergebnis von Offenheit, Intimität, der damit verbundenen Verletzlichkeit, aber auch der Ruhe und Sicherheit.

Aufmerksamen Flux-Hörer:innen ist die Single Segre bereits aus unserem Programm bekannt. Diese Woche stellt SOHN euch die Platte persönlich Track für Track vor und erzählt euch, welche Rolle seine Familie, sein Umzug nach Spanien und Bon Iver spielen, welche Rolle seine Familie, sein Umzug nach Spanien und Bon Iver im Schaffensprozess spielen.

Im Radio: 5. bis 11. September 2022