Streaming Überblick vom 29. April 2021 | BreitbildStreaming Überblick vom 29. April 2021 | Breitbild

Streaming Überblick vom 29. April 2021 | Breitbild

mit What drives us von Dave Grohl, Alive and Kicking und Headspace - Eine Schlafanleitung

29.04.2021 Ron Stoklas

Gucken statt Suchen – das ist unser Motto. Damit ihr nicht ewig durch die endlos langen Listen an Filmen und Serien scrollt, schauen wir für euch vorab rein. FluxFM-Redakteur Ron Stoklas über Neuerscheinung, die ihr definitiv schauen solltet.

Der Streaming Überblick zum anhören:
00:00
02:26

What Drives Us

“What happens in the van ist he foundation of who we become. I don’t think that i still be here, ich it weren’t for the those early experiences. Touring in a van. Touring with my friends.”

Sagt Dave Grohl, Sänger der Foo Fighters. Für seine Doku What Drives Us hat er mit anderen Größen der Musikwelt gesprochen – Brian Johnson von AC/DC, St. Vincent, Ringo Starr, Flea von den Red Hot Chili Peppers und vielen mehr. Alle eint die Zeit mit der Band auf engsten Raum zum Start der Karriere. What Drives Us ist eine Liebeserklärung an den abgefuckten Tourbus – und das mit persönlichen Van-Geschichten aus der Rock-Welt. What Drives Us seht ihr bei Amazon Prime Video.

Alive and Kicking

"Ich hab keine Lust mehr... Jetzt mal im Ernst: Wozu soll diese beschissene Therapie gut sein?"

Mickey hat keinen Bock mehr – er und drei weitere Teenies sind auf der Insel Menorca in einer psychiatrischen Klinik weggesperrt. Sie planen die Revolution, brechen aus und starten einen Roadtrip durch Europa. Alive and Kicking ist dabei nicht nur eine gefühlvolle Serie über Freundschaft, sondern auch über den respektvollen Umgang mit psychischen Krankheiten. Zu sehen bei FOX und online bei Sky Ticket.

Headspace: Eine Schlafanleitung

"Braucht man unbedingt acht Stunden Schlaf? Ist es wirklich so dramatisch, wenn man das Handy mit ins Bett nimmt? Und ja, lass uns auch über Schlaftabletten reden. Funktionieren die eigentlich?"

Diese und weitere Fragen versucht die siebenteilige Miniserie zu beantworten. Mythen werden dabei mithilfe von wissenschaftlich gestützten Tipps und Tricks aus dem Weg geräumt. Thematisiert wird auch, wie weit mentale Achtsamkeit und Meditation helfen können.  Headspace: Eine Schlafanleitung - streambar bei Netflix.