Neue Serien und Filme vom 05. Mai 2022 | BreitbildNeue Serien und Filme vom 05. Mai 2022 | Breitbild
Zum dritten Mal seit 2014 sind Maja und Willi in Abenteuer-Mission im Kino unterwegs. LEONINE
  • Highlight
  • Filme

Neue Serien und Filme vom 05. Mai 2022 | Breitbild

mit Biene Maja - Das geheime Königreich, Doctor Strange in the Multiverse of Madness und Clark.

05.05.2022 Ron Stoklas

breitGucken statt Suchen – das ist unser Motto. Damit ihr nicht ewig durch die endlos langen Listen an Filmen und Serien scrollt, schauen wir für euch vorab rein. FluxFM-Redakteur Ron Stoklas über Neuerscheinung der Woche - diese Woche mit Biene Maja - Das geheime Königreich, Doctor Strange in the Multiverse of Madness und Clark.

Der Breitbild-Überblick vom 05.05.2022 zum anhören:
00:00
02:33

Biene Maja - Das geheime Königreich

Zum Start geht es ins Kino – dort startet Biene Maja – Das geheime Königreich.

Maja: "Es muss etwas Besonderes passiere, dass wir zusammen bleiben dürfen."
Willi: "Hmm…die Königin hat aber auch gesagt: Keine Abenteuer mehr."
Maja: "Komm schon Willi. Wir haben das Ei, die stachligen Bäume sind gleich da vorn. Ein Abenteuer! Huch…"
Willi: "Ha! Also doch. Es ist ein Abenteuer."

Für Maja und Willi ist es vielleicht das wichtigste Abenteuer ihres Lebens – nachdem sie versehentlich das Frühlingserwachen ihres Bienenstocks kaputt gemacht haben, wollen sich die Jung-Bienen entschuldigen – und beweisen, was für ein grandioses Freundschaftsduo sie sind. Sie wollen einem Ameisenstamm helfen und eine mysteriöse Fracht transportieren. Es könnte so einfach sein, wären da nicht die bösen Krachkäfer, die ihre Mission aufhalten wollen. Biene Maja – Das geheime Königreich ist ein süßer Film über Freundschaft, Mut und die Suche nach Anerkennung – und das verpackt mit tollem kindlichem Humor. Jetzt im Kino.

Clark

Um eine Geiselnahme in Schweden und die Folgen geht es in Clark .

Clark: "Ihr habt wahrscheinlich schon von mir gehört – ich wurde bekannt als der Stockholm-Syndrom-Mann. Verdammt! Es sollte das Clark- Olofsson-Syndrom heißen."

Stattdessen hat sich die Ortsbezeichnung durchgesetzt. Diese hängt mit einer Geiselnahme in den 1960ern am Norrmalmstorg zusammen. Clark Olofssons gehörte hier zu den prägenden Figuren. Er verstand es, die Geiseln emotional an sich zu binden. Die Serie Clark widmet sich der kriminellen Karriere des schwedischen Promi-Gangsters – diverse Gefängnisstraßen und Ausbruchsversuche inklusive. Clark bei Netflix.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Zum Schluss geht es noch einmal ins Kino – mit dem Marvel-Multiversumsfilm: Doctor Strange in the Multiverse of Madness.

Strange: "Wanda, was weißt du über das Multiversum?"
Wanda: "Vision hatte Theorien dazu. Er hielt es für gefährlich."
Strange: "Er hatte recht."

Wie gefährlich das Marvel-Multiversum ist, müssen Doctor Strange und Co. jetzt erfahren. Das neue Abenteuer des Magiers führt nicht nur in alternative Realitäten – mal durchgeknallt, mal düster, mal brutal -, sondern zeigt auch alte und neue Freunde und Feinde. Neben Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle ist u.a. Elisabeth Olsen als Scarlett Witch dabei. Doctor Strange in the Multiverse of Madness – jetzt im Kino.