Anaïs | FluxFM Radar Berlin, © Felix Hawelka
Anaïs Felix Hawelka

Anaïs | FluxFM Radar Berlin

vom 7. März 2024

11.03.2024

AUF DEM RADAR: #14 ANAÏS

Es ist 2020, anaïs befindet sich mitten im Jura-Studium. Doch mit der Pandemie entscheidet sie sich abzubrechen und ihren Fokus auf die Musik zu legen. Zusammen mit Jeremias-Frontmann Jeremias Heimbach schreibt und produziert sie ihren ersten Song My World So Blue.

anaïs ist Wahl-Berlinerin und wächst eigentlich in Hannover auf. Dank ihrer Mutter, die aus Belgien kommt, spricht die Musikerin neben deutsch und englisch auch fließend französisch. Auf ihrer neuen EP Wasting My Nights lässt sie die Sprache der Liebe zum ersten Mal in ihre Musik einfließen - auf dem Song La Peine.

Wasting My Nights, anaïs' zweite EP rückt ihr Gefühl für Hooks noch mehr ins Rampenlicht. Überhaupt ist das Projekt sehr von den Vibes der 80er Jahre inspiriert.

FluxFM Radar: Anaïs

00:00
03:13
 Alushi Kanaan