Georg auf Lieder | FluxFM Radar Berlin
Georg auf Lieder

Georg auf Lieder | FluxFM Radar Berlin

vom 16. Mai 2024

16.05.2024 Micha Gehrig

AUF DEM RADAR: #22 Georg auf Lieder

Von der Straßenmusik bis hin zum Major Label hat Georg auf Lieder schon fast alle Facetten des Musikbusiness miterlebt. Mittlerweile hat er sein eigenes Label und genießt die damit verbundenen Freiheiten.

Über zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass der gebürtige Hamburger sich auf dem Alexanderplatz die Finger wund gespielt hat, bis er von einem großen Label entdeckt wurde. Die große Feelgood-Happyend-Story wurde das mit dem Major Label dann allerdings nicht. Mittlerweile ist er sein eigener Chef und froh, dass ihm niemand mehr reinquatscht.

FluxFM Radar: Georg auf Lieder
00:00
03:39

Mit kantigerem Sound und durchaus humorvollen Texten hat sich Georg auf Lieder mittlerweile etwas von seiner Singer-Songwriter-Pop-Vergangenheit gelöst und zeigt sich als Künstler, der seinen Platz gefunden hat, auch wenn er dort mit den alltäglichen Problemen umgehen muss, die einen als DIY-Indie-Künstler zwangsläufig begleiten.