Der Song ist das Ziel | Die musikalischen Reisetipps auf FluxFM, © Caroline Selfors / Unsplash
 Caroline Selfors / Unsplash
  • Highlight
  • App

Der Song ist das Ziel | Die musikalischen Reisetipps auf FluxFM

25.12.2023 Jonas Otten, Diona Bathily, Matti Geyer

Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen milder, aber noch ist der Winter nicht vorbei. Wie wäre es also mit einem Kurztrip oder eine ausgedehnte Reise in malerische Landschaften bevor der Frühling wirklich Einzug hält?

Die FluxFM-Redaktion stellt euch diese Woche wieder unbekannte Städte und ferne Länder vor, in die ihr euch träumen könnt. Wie das funktionieren soll? Mit unserer reise- und musikbegeisternden Rubrik Der Song ist das Ziel.

Mülheim an der Ruhr

"Es gibt nur Dur in Mülheim Ruhr" singt Sondaschule und bringt die mölmschtrunkene Liebe über die Stadt zwischen Duisburg und Essen auf den Punkt, findet FluxFM Redakteur Jonas Otten. Er stellt euch die Stadt im Pott heute genauer vor.

Auf ein Mülheimer Mölmsch in den Ruhrpott
00:00
02:43

Penny Lane in Liverpool

Liverpool hat noch immer eine lebendige Musikszene, aber nicht nur für Beatles-Fans ist die Stadt im Nordwesten Englands eine Reise wert. Was es dort zu sehen gibt, weiß FluxFM-Redakteurin Diona Bathily.

Auf in die Penny Lane
00:00
02:36

Granada

"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" und das tun sie am Allerschönsten in Granada. Auch Marsimoto weiß, wie grün Granada eigentlich ist und besingt das gebührend. FluxFM-Redakteur Matti Geyer nimmt euch mit auf einen musikalischen Kurztrip in die schöne Stadt nach Südspanien. 

Auf in den Süden Spaniens: Granada
00:00
01:49

Münster

Fahrradmassen, Junggesell:innenabschiede und Parkplatzmangel oder wie FluxFM-Redakteurin Ina Heidemann es nennt: Münster. Was die alte Studistadt in NRW ausmacht, erfahrt hier hier:

Parken, flanieren und radeln in Münster
00:00
02:15

Italienische Riviera

Bei der Urlaubsplanung stellt sich oft die Frage: ans Meer oder in die Berge? Wir beantworten das mit einer Gegenfrage: Warum nicht beides? FluxFM Onlineredakteurin Conni Kaul nimmt euch heute mit nach Italien – genauer gesagt: nach Ligurien.

Ab an die italienische Riviera
00:00
02:35