Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | BreitbildKino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild
Nicolas Cage spielt sich selbst im Film Massive Talent - mit dabei u.a. Pedro Pascal und Tiffany Haddish. Lionsgate Publicity / Leonine Distribution.
  • Highlight
  • Filme
  • App

Kino und Streaming: Neue Serien und Filme | Breitbild

am 16. Juni 2022 mit Massive Talent, Cha Cha Real Smooth und Eine deutsche Partei

16.06.2022 Ron Stoklas

Wir stellen euch die Neuerscheinung der Woche in Kino und Stream vor – am 16. Juni 2022 mit Massive Talent, Cha Cha Real Smooth und Eine deutsche Partei.

Der Breitbild-Überblick vom 16. Juni 2022 zum Anhören:
00:00
02:57

Massive Talent

Nicolas Cage spielt Nicolas Cage in einem Film rund um eine fiktive Version von Nicolas Cage – zu sehen in Massive Talent .

Richard: "Nic, du wohnst jetzt sei einem Jahr im Sunset Tower."
Nic Cage: "Die lieben mich hier."
Richard: "Du schuldest ihnen 600.000 Dollar."
Nic Cage: "Okay, ich werde das irgendwie alles regeln. Und die nächste Rolle schnappe ich mir. Und wenn ich sie habe, wird sich schlagartig alles ändern. Und ich bin wieder da!"
Richard: "Nicht, dass du irgendwo gewesen wärst…"

Die glorreichen Tage von Schauspieler Nic Cage sind vorbei. Statt Kassenschlager zu produzieren, hat er zu oft Nieten abgeliefert. Um sein Konto aufzubessern, soll er die Geburtstags-Party von Fan und Geschäftsmann Javi besuchen – und das für eine Million US-Dollar. Könnte entspannt sein, wäre nicht auch die CIA am Geburtstagskind interessiert. Der Plot von Massive Talent ist durchgeknallt. Cage spielt sich selbst – und beweist hier einmal mehr sein unglaubliches Comedy-Talent! Der Film spielt mit der Rolle des Schauspielers in der Öffentlichkeit, seiner Karriere und liefert einen humorvollen Fan-Film. Massive Talent – im Kino. (Kinostart: 16. Juni 2022)

Cha Cha Real Smooth

Beim Sundance Film Festival gab es für Cha Cha Real Smooth den Publikumspreis – diese Woche startet der Film bei AppleTV+.

Andrew: "Ich fasse es nicht, dass das College vorbei ist."
Macy: "Hast du jetzt einen Job, oder?"
Andrew: "Man darf leider auf Bar Mitzvah Partys nicht über Jobs reden."
Macy: "Das heißt, du hast keinen Job oder einen blöden?"
Andrew: "Ich habe einen blöden Job, ja."

Andrew ist Party-Anheizer bei Bar Mitzvahs. Nicht gerade sein Traumjob. Dass er zudem nach dem College wieder bei seinen Eltern in New Jersey lebt, hilft auch nicht. Bei einer Feier lernt er Domino, großartig gespielt von Dakota Johnson, und ihre autistische Tochter Lola kennen. Alles locker, würde er sich nicht in sie verlieben. Cha Cha Real Smooth ist ein tolles Indie-Drama mit Herz und Humor von und mit Cooper Raiff als Hauptdarsteller, Regisseur und Autor. Ein Film, wie eine warme Umarmung für eine Generation in den 20ern und 30ern. Bei AppleTV+. (Streamingstart: 17. Juni 2022)

Eine deutsche Partei

Im Kino seht ihr von dieser Woche an den Dokumentarfilm Eine deutsche Partei.

AfD-Politiker 1: "Aber ich würde das bitte jetzt nicht aufnehmen wollen mehr."
AfD-Politiker 2: "Was?"
AfD-Politiker 1: "Was wir jetzt diskutieren."
AfD-Politiker 2: "Wie nicht aufnehmen?"
AfD-Politiker 1: "Ich will das nicht aufgenommen haben. Das sind immer dieselben Diskussionen. Wem nützt es? Wozu?"

Wie die selbsternannte Alternative für Deutschland im Inneren tickt, zeigt der Dokumentarfilm Eine deutsche Partei. Dafür hat Regisseur Simon Brückner die AfD zwei Jahre lang begleitet – bei Sitzungen, Wahlkampfveranstaltungen und Treffen mit bosnischen Rechtsextremen. Die Doku zeigt, wie zerstritten die Partei ist, wie sich die Mitglieder und Ideen in der Corona-Zeit radikalisiert haben und wie man sich selbst als Opfer inszeniert. Eine deutsche Partei, im Kino. (Kinostart: 16. Juni 2022)

(Erstausstrahlung im FluxFM-Programm: 16. Juni 2022)