© Julie Thiede
00:00
14:53
Talking To Turtles Julie Thiede

Das Comeback, das keins ist | Talking To Turtles im Interview

Mit neuem Album und frischer Spielfreude zurück auf die Bühne

08.05.2023

Split - der Name des letzten Talking To Turtles-Albums war Programm. Naja, streng genommen nicht wirklich, denn verabschiedet haben sich Claudia und Florian Sievers nie. Den Plan, länger nichts - oder anderes lieber - machen zu wollen, der war da. Aber eben auch jener, irgendwann wieder zurückzukommen.

Mit What's On Your Mind haben sie das jetzt vollzogen und umarmen die alten nostalgischen Indie-Folk-Momente mit Inbrunst - und doch ist da ein Funke, der erahnen lässt, wie sehr sie sich darauf freuen das neue Material live auf der Bühne darbieten zu wollen.

Musikredakteur Daniel Meinel hat sich mit den der Band aus Leipzig getroffen und über das neue Album, abgeschiedene Einsamkeit, fiktive Charaktere und vieles mehr mit ihnen gesprochen. 

Wenn ihr Tickets für das Talking To Turtles Konzert im Lido gewinnen wollt, schreibt eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff "Schildkröte".