© Constanze Kaul
00:00
07:08
Lie Ning Constanze Kaul

"Gesangsunterricht täte uns allen extrem gut, weil es viel befreien kann" | Lie Ning im FluxFM Interview

08.05.2023 Wencke Fiedler

Wie wäre es, in einer Utopie zu leben? Genau diese Frage beantwortet Lie Ning musikalisch in seinem Debütalbum Utopia. 

Auf den ersten Blick lassen allein die Songtitel das Herz hüpfen. Titel wie Beautiful, Love, Offline, The Light oder Sunnyside Up strotzen nur so vor Positivität, wenn auch Lie Nings warmer Gesang mit seiner tiefen Eindringlichkeit eine gewisse Melancholie birgt. 

Zum Release hatten wir es bereits zum Album der Woche gekürt, nun ist der Berliner Musiker, Tänzer und Art Director mit der Platte auf Tour.

Vor seinem hochverlegten und ausverkauften Konzert im Columbia Theater hat uns Lie Ning im Studio besucht und mit Wencke Fiedler über das Konzert, sein Debütalbum und vieles mehr gesprochen.