© Constanze Kaul
00:00
12:20
George Macdonald, Jack Wilson, Eddie Lewis und Ben Beetham (v.l.) aka Kid Kapichi Constanze Kaul

Kid Kapichi | Interview

Feinster Beat-Punk aus Hastings, UK

04.01.2023 Mathi Weck

Während die Zeiten durch Inflation, Energiekrise und politische Fehlentscheidungen deutlich härter als lange zuvor sind, bietet das aktuelle Geschehen bestes Futter für laute Musik und kritische Texte. Eine der Bands, die sich in ihren Songs viel mit den einhergehenden Ungerechtigkeiten, sowie den Lächerlichkeiten des Alltags auseinandersetzen, ist Kid Kapichi.

Auf ihrer aktuellen Platte Here's What You Could Have Won, im September 2022 über spinefarm veröffentlicht, widmen sich die vier ironisch, aber brutal ehrlich Themen wie Armut trotz Arbeit, dem vermeintlichen Neid der working class, Rassismus, mentaler Gesundheit, aber auch dem absoluten Evergreen der Musikgeschichte: Liebe.

Bevor Kid Kapichi am 27. Februar im Badehaus auf der Bühne steht, hat die bei einem Berlinbesuch auch uns einen Besuch in der Morningshow am Nachmittag abgestattet.