00:00
10:59
Leon Bridges bei seinem letzten Besuch auf der FluxFM Terrasse Ann-Kathrin Canjé
  • Highlight
  • Interview
  • App
  • Musik

Leon Bridges | Interview

05.07.2022 Mathi Weck

Die Geschichte von Leon Bridges klingt wie ein Märchen, dessen Protagonist es innerhalb von zwei Jahren mit einem kometenhaften Aufstieg vom Straßenmusikerdasein zum Major-Label und einem Auftritt im Weißen Haus für den ehemaligen Präsidenten Barack Obama gebracht hat.

Sechs Jahre vorgespult, hat Bridges mittlerweile sieben Grammys-Nominierungen eingeheimst, einen davon gewonnen, einige fantastische Features mit Khruangbin gedropped, ein Musikvideo mit Anderson .Paak gedreht...

Letztes Jahr erschien sein drittes Studioalbum Gold-Diggers Sound, mit dem er nun auf Tour ist. Vor seinem Konzert am 5. Juli hat er uns aus dem  Huxleys Berlin angerufen und noch eine Vinyl vorbeigeschickt, die ihr auf Instagram gewinnen könnt.

Schreibt uns dort einfach in die Kommentare, welcher Song der aktuellen Platte euch nach wie vor vom Hocker haut und schon seid ihr im Lostopf!