© FluxFM
00:00
07:00
Gregor Gysi mit Nadine Kreutzer bei einem FluxFM-Besuch im Jahr 2013. Damals wollte er mit ihr Schnitzel essen gehen. Diesmal hat er mit Katia Berg und Sascha Schlegel über sein Leben als Politiker und seinen 75. Geburtstag gesprochen. FluxFM

Politiker Gregor Gysi | Interview

Gespräch zum 75. Geburtstags des Politikers aus Berlin über sein Leben, Politik und seine Tätigkeit als Rechtsanwalt

16.01.2023 Katia Berg, Sascha Schlegel

In politischen Umfragen glänzt er immer wieder mit hohen Beliebtheitswerten. Seine Reden gelten als pointiert und in Bundestagsdebatten, hat er den Ruf ein unbequemer Gesprächspartner zu sein. Gregor Gysi. Passend zum 75. Geburtstag des Politikers aus Berlin am 16. Januar 2023, hat das FluxFM-Superfrüh-Team Katia Berg und Sascha Schlegel mit ihm über seine Geburtstagsfeier, sein politisches Leben und seine jüngste Tätigkeit als Rechtsanwalt der Aktivist:innen des Bündnisses Letzte Generation gesprochen.