© Constanze Kaul
00:00
20:49
Roo Panes Constanze Kaul

Roo Panes | Interview und Session

Noch vor Release von "The Summer Isles" und seiner Tour besucht der britische Musiker uns im Studio

24.01.2023 Mathi Weck

Wenn ihr euch auch des Öfteren fragt, wie spät es ist, hat Roo Panes eine ganze einfache Antwort, denn es ist: Our Time. Der Titel seiner jüngst erschienenen Single lässt ausreichend Raum für Interpretation. Wer ist wir und wenn ja wieviele? In Our Time widmet er sich tiefgreifenden Gefühlen, den Lebensphasen des Wandels und dem Elefanten im Raum, dass nichts ewig währt, aber die Akzeptanz dieser Tatsache zu Klarheit und Ruhe führt.

Am 24. März erscheint dann The Summer Isles, das vierte Album des Britischen Musikers. Noch vor Albumveröffentlichung und vor der damit beginnenden Tour (samt Konzert im Heimathafen Berlin) war Roo Panes im FluxFM-Studio, hat mit Moderator Mathi Weck gesprochen und sogar noch zwei Songs der Platte gespielt.