© Filli Montag
00:00
10:24
The Academic aus Irland und Moderator Mathi Weck Filli Montag
  • Highlight
  • Interview
  • App
  • Musik

The Academic im Interview zum neuen Album "Sitting Pretty"

28.02.2023 Mathi Weck

"A tale as old as time" sind Lieder über die Liebe, aber es gibt eben auch Artists, die darüber dermaßen entspannt und schön schreiben, Liebe als nichts Schmerzvolles oder Dramatisches beschreiben, sondern als wichtigen Teil des menschlichen Gefühlsspektrums verstehen. Eine dieser Bands ist The Academic aus Irland.

Gegründet als Schülerband in ihren frühen Teenagerjahren, hat das Quartett von Anfang an den Fuß auf dem Gas gehabt und schon zum Ende der Schulzeit die EP Loose Friends released. Ausverkaufte Shows in Dublin, hohe Chartplatzierungen, Gigs beim Norderslaag und nun schon ihr zweites Album mit dem wunderlichen Titel Sitting Pretty

Vor ihrem Konzert im Prachtwerk haben uns The Academic im Studio besucht und mehr über das gerade erst veröffentlichte Sophomore Album erzählt.

Wer heute Abend noch spontan auf das Konzert von The Academic im Prachtwerk will: Wir verlosen Gästelistenplätze. Schnell eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff "Matt Maeson" schreiben und zack seit ihr im Lostopf.