© Constanze Kaul
00:00
15:29
Brian und Michael D’Addario (The Lemon Twigs) Constanze Kaul

The Lemon Twigs bei FluxFM | Interview

Brian und Michael D’Addario der US-amerikanischen Band The Lemon Twigs zu Gast im FluxFM-Studio

23.05.2023 Nadine Kreutzer

Gelangweilt von der Musik ihrer Generation setzten sich die Brüder Brian und Michael D’Addario als Kinder zusammen und musizierten. Bis sie damit Fuß fassen, sollen noch Jahre vergehen.

2014 ist es dann soweit: die gemeinsame Band The Lemon Twigs waren geboren und zeichnen sich durch den markanten 60s und 70s style aus. Mit dem Fokus auf die Genres Pop-Rock und Indie-Pop folgt 2016 das Debütalbum Do Hollywood.

Bis heute sind die Gebrüder D'Addario noch immer im Business. Ihr aktuellstes Album Everything Harmony löst die Paradoxität des vorherigen Albums Songs for the General Public auf.
Abgestimmte Harmonien, sowohl ruhige als auch aufstrebende Songs füllen die Platte. 

Nun sind The Lemon Twigs auf Tour und heute um 20 Uhr im FRANNZ Club. Vorher haben sie uns im Studio besucht und mit Natze Kreutzer über den Gig, die neue Platte und vieles mehr gesprochen.