© Constanze Kaul
00:00
18:37
Turin Brakes zu Besuch bei FluxFM Constanze Kaul

Turin Brakes | Interview und Session

"Marc Owen looks like a crazy man"

10.01.2023 Wencke Fiedler

Der Enthusiasmus mit dem Turin Brakes Konzerte spielen - dieser Ruf eilt ihnen schon lange voraus. Am Dienstag, den 10.1. spielen sie Privatclub und statten uns vorher einen kurzen Besuch ab. Dabei geben sie auch zwei akustische Kostproben, was am Abend zu erwarten ist.

Das neue Album Wide-Eyed Nowhere ist jetzt schon ein paar Monate alt. Die britische Band und auch ihr neuntes Werk, hat nichts von seiner Strahlkraft der Vergangenheit eingebüßt, weiß mit melodiösem Folkpop gleichermaßen einzulullen und zu begeistern und ist vor allem live eine Wucht. 

Im Interview mit Wencke Fiedler gehts nicht nur um das neue Album, sondern auch um Take That, für die Turin Brakes mal einen Nummer eins Hit geschrieben haben. Und was die heute so treiben.