Die besten Filme aus der Musikwelt | Das singende, klingende Filmchen, © Vishnu R Nair
Wir haben für euch die besten Musikfilme gesammelt Vishnu R Nair, Pexels

Die besten Filme aus der Musikwelt | Das singende, klingende Filmchen

09.01.2024 Yola Jordans, Jonas Otten, Ron Stoklas

Die FluxFM-Hörerschaft freut sich eigentlich immer über neuen Input zu Musikkultur und Lieblingskünstler:innen. Deswegen präsentieren wir euch: Das singende, klingende Filmchen – dabei empfehlen FluxFM Redakteur:innen euch Musikfilme, Dokumentationen und Biopics.

Die Viva Story

Die Viva Story – Über den Aufstieg und Absturz vom Musiksender VIVA. Alle drei Folgen der Doku seht ihr in der ARD Mediathek.

Die Viva-Story. Zu geil für diese Welt! - empfohlen von Yola Jordans
00:00
03:04

Echt - Unsere Jugend

1998 erscheint ihr erstes Album, benannt nach ihnen selbst: Echt. Zu dem Zeitpunkt sind die fünf Jungs aus Flensburg gerade mal 16 Jahre alt. Ausverkaufte Touren, kreischende Fans, eine menge Ruhm. Die ersten Jahre laufen ganz klassisch Boy-Band-mäßig. Bis es 2002 zur überraschenden Trennung kommt. Ende vergangenes Jahres erscheint in der ARD Mediathek die Doku „Echt – Unsere Jugend“, erzählt vom ehemaligen Frontmann und Sänger Kim Frank

ECHT - Unsere Jugend - empfohlen von Jonas Otten
00:00
03:09

Robbie Williams

Robbie Williams sitzt mit seinem Laptop auf dem Bett und schaut sich die letzten 30 Jahre seiner Karriere an. Dabei ist unveröffentlichtes Video-Material, das auch er zum ersten Mal sieht. In den vier Teilen der Doku "Robbie Williams" kommentiert und reflektiert er sein Leben.

Robbie Williams - empfohlen von Marius Legowski
00:00
03:02

Bye Bye Kummer

Felix Kummer, Frontsänger der Chemnitzer Band Kraftklub, bringt mit seinem Solo Rap Projekt „Kummer“, 2019 sein erstes Album raus. Mehrere Singles und 1 Album später hört er schon wieder auf. Alle Folgen der Doku seht ihr in der ARD Mediathek. 

Bye Bye Kummer - empfohlen von Yola Jordans
00:00
03:17

Dirty Little Secrets

Der Blick auf die Überweisung von Spotify und Co. ist für Musiker*innen immer wieder ein Ärger. Während die Streaming-Dienste Cash mit ihren Tracks machen, kommt bei den Musiker*innen kaum etwas an. Ein Investigativ-Team der ARD hat hinter die Fassade der Musik-Industrie geblickt. Das Ergebnis ist die Doku-Serie "Dirty Little Secrets" – ein Blick in die Welt der geheimen Deals der Musikindustrie.

Dirty Little Secrets - empfohlen von Ron Stoklas
00:00
03:08

Im Radio: 08. bis 14. Januar 2024