© Constanze Kaul
00:00
07:58
Maarten Devoldere alias Warhaus Constanze Kaul

Liebeskummer bewältigen? Album machen! Warhaus im Interview zu seiner neuen Platte

Drei Wochen Sizilien gefolgt von jeder Menge Orchestrierung et voila: "Ha Ha Heartbreak" von Warhaus ist entstanden

16.03.2023

Der Leadsänger der belgischen Band Balthazar, Maarten Devoldere, redet im Interview mit Moderatorin Wencke Fiedler über sein Soloprojekt Warhaus und dem kürzlich veröffentlichten Album Ha Ha Heartbreak. Ein ironischer Titel wenn man bedenkt, dass er auf der Platte sein Beziehungsaus verarbeitet. 

Drei Wochen saß er in einem Hotelzimmer auf Sizilien, schrieb und sang sich seinen Kummer von der Seele und schickte die Aufnahmen seinem Produzenten. Der finalisierte die Demos mit einem Orchester und beließ es dabei. Somit pochen in jedem Song auf Ha Ha Hertbreak nahezu unangetastete Emotionsausbrüche.

Mehr zum Album erfahrt ihr im Interview mit Warhaus auf FluxFM.