© ZDF/Sofie Gheysens
00:00
10:30
Ludger Bökelmann als Insel-Polizist Till in Die Düsteren ZDF/Sofie Gheysens

"Glaube, jeder hatte so einen Punkt im Leben" | Ludger Bökelmann im Interview zu "Die Düsteren"

Gespräch über die neue ZDFneo-Serie, die furchterregende Idee einen Doppelgänger zu haben und "Was wäre, wenn"-Momente

03.10.2026

Doppelgänger, eine Nordseeinsel und die Frage: Was wäre aus uns geworden, wenn wir uns an einem Punkt im Lebens anders entschieden hätten? Die Düsteren heißt eine neue Mystery-Serie von ZDFneo, die ab dem 03. Oktober 2026 in der ZDF Mediathek streambar ist. Mit dabei ist Schauspieler Ludger Böckelmann, bekannt für die Serien Dark und Die Discounter.

Passend zum Serienstart hat sich FluxFM-Moderator und Serienexperte Ron Stoklas mit Bökelmann über die Show, seine Rolle als Insel-Polizist Till, die furchterregende Idee einen Doppelgänger zu haben und persönliche "Was wäre, wenn"-Momente unterhalten.

Das Interview mit Ludger Bökelmann zu Die Düsteren lief am 03.10.2026 im FluxFM-Programm. Die Serie selbst ist am dem 03.10.2026 in der ZDF-Mediathek streambar. Im lineraren TV erfolgt die Ausstrahlung ab dem 21.10.2026.